Samstag, 24. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr.

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein wunderbares und allerliebstes Weihnachtsfest!!!

Und als kleines Präsent gibt es heut mein Schlüsselanhänger - Tutorial. Ich habe meine Schlüsselanhänger aus Gurt- und Webband zusammen geklöppelt ;-). Es ist aber natürlich auch möglich einen schönen festen Filzstoff zu nehmen.




Für diese Version braucht ihr:

  • ca. 18-20 cm Gurtband (je nach gewünschter Endlänge des Schlüsselanhängers)
  • Webband eurer Wahl in ähnlicher Länge + ein kleines Stück Webband (ca. 3-4 cm) als Schlaufe
  • einen Schlüsselring




Dann geht's los...



...Webband mittig auf dem Gurtband feststecken 
oder festkleben (mit Sprühkleber oder Vliesofix)...


...rechts und...


...links vernähen.


Anschließend die Enden mit Hilfe eines Feuerzeugs
verschmelzen, damit nichts ausfranst...


... und das kleine Stück Webband mittig falten...


...,dann rechts auf rechts auf das Gurtband legen...


...und zum Sandwich zusammen klappen.

Die Enden miteinander vernähen.


Wenden.


Zum Fixieren noch mal d'rüber nähen.


Fertig!

Ich hoffe, Euch gefällt's.

Gruß+Kuss, die SoMMerMaMa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.