Samstag, 20. August 2011

Elefant und Maus...

ODER: Applizieren muss ich noch üben!!! ;-)

Heute hatte ich endlich Zeit mein "Nähschätzchen"mal auf ein erstes Projekt loszulassen. Entstanden ist eine Tunika für das SommerKind. Nun ja, eigentlich entsteht ja immer etwas für sie...
Das Endergebnis gefiel mir wirklich gut, leider hatte ich vergessen eine Raffung bzw. Kräuselung unter dem Brustteil einzunähen und "nur so lassen" wollte ich es aber nicht.
Ich hatte euch ja bereits über die SoMMerMaMa-Vorliebe für Elefanten informiert, also kann sich wohl jeder denken, was darauf gezaubert werden sollte! Da Elefanten bekanntlich nicht so gern allein unterwegs sind, bekam mein "Sommerfant" noch einen kleinen Freund: Eine Maus!


 Lila Punkte und Streifen... 


Der Sommerfant 
(Ich weiß ja, die Linien sind sehr "wellig". 
Üben, üben, üben!)

Auf der Rückseite: Die Maus!



Auch eine Premiere für mich: Das erste Mal eine (Halb-)Knopfleiste nähen...

... und zum Schluss ein Dekostich!


Die Vorlage für die Tunika war ein Longsleeve vom SommerKind. Einen eigenen Schnitt daraus erstellen, hat echt gut funktioniert. Zwar findet man immer wieder ein paar Kleinigkeiten, mit denen man noch nicht ganz zufrieden ist, aber im Großen und Ganzen freu ich mich sehr!!!
Jetzt schläft das SommerKind...also muss ich morgen schauen wie sie es findet!


Ein schönes Sommerwochenende wünscht die SoMMerMaMa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen