Donnerstag, 10. November 2011

Black and White

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es doch langsam Winter. Die Temperaturen sind morgens auf dem Weg zum Kindergarten schon wirklich kühl. Kurzum: Das SommerKind braucht kuschelig-warme Klamotten!!!
Da das modebewusste Kleinkind von heute aber nicht nur warm, sondern auch ansatzweise adrett eingepackt weden will, entschied sich die SoMMerMaMa ein Mäntelchen zu nähen.

Das Ergebnis ist quasi ein Ikea-Folklore-Kuschelmantel, kurz: IFK....(lustiger Name ;-) )
Hier nun das Bild zum Namen ( ist leider erstmal nur ein recht schlechtes Handyfoto von der Fertigstellung gestern Abend, denn heut ist mein SommerKind schon mit dem Mäntelchen in den Kindergarten spaziert)







Eigentlich wollte ich der Anleitung der smaldreamfactory folgen, aber ungewollt musste ich dann doch ein fast Freestyle-Produkt daraus machen. Und das aus einem völlig einfachen Grund: Ich hab die Anleitung nicht verstanden... *peinlich peinlich!!! Ich kam bisher mit englischsprachigen Anleitungen wirklich gut klar, aber hier bin ich leider ausgestiegen! Vielleicht schaff' ich diese Jacke ein anderes Mal. Trotzdem ist mein abgwandeltes Mäntelchen ziemlich gut geworden (ja ja, ich weiß Eigenlob stinkt, aber ein bisschen stolz bin ich doch). Mehr Fotos gibt es dann später, wenn das SommerKind aus dem Kindergarten zurück ist!

Wie versprochen.... mehr Fotos!


... leicht "gepuffte" Ärmelchen ...






Bis dahin!
Gruß + Kuss, die SoMMer MaMa!

Kommentare:

  1. Meine Liebe,

    das ist ja ganz wunderbar, was du da für deine kleine zauberst - da ist Stolz mehr als angesagt. Ich komme leider gerade wiedermal viel zu wenig zum nähen - bereits seit drei Wochen liegen fertig zugeschnittene Teile für eine gefütterte Herbsthose für meine Maus bereit. Aber ich war neulich auch mal wieder sehr erfolgreich beim nähen: Habe für meinen Großen eine Hose aus Wollstoff mit Jerseyfutter, aufgesetzten, abgefütterten Taschen, Bauchbündchen und selbst erdachter Raketenapplikation gefertigt. Aber morgen Abend ist Zeit, da werde ich mit der anderen Hose beginnen... Sei lieb gegrüßt und bis hoffentlich bald mal - vielleicht mal am Wochenende? L.

    AntwortenLöschen
  2. Liebste L.,

    ach wie schön, dass wir uns mal wieder hören!!! :-) Vielen lieben Dank für's Kompliment, aber ich weiß ja, dass kann ich auf jeden Fall zurück geben, wenn ich die Beschreibung der "Raketen"-Hose lese... Hört sich richtig toll an und muss natürlich unbedingt live betrachtet werden! Die Zeit für's Nähen muss ich auch immer suchen und schnell hinter einander arbeiten, sonst schaff' ich nichts. Die nächsten Wochenenden sind sehr voll und am 9.12. muss ich zur Mandel-OP, vielleicht danach, wenn ich eh zu Hause vor mich hin leide? Da wär eine Aufmunterung (vielleicht an einem Mittwoch) wirklich prima...
    Gruß+Kuss SoMMerMaMa

    AntwortenLöschen