Donnerstag, 10. November 2011

Black and White

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es doch langsam Winter. Die Temperaturen sind morgens auf dem Weg zum Kindergarten schon wirklich kühl. Kurzum: Das SommerKind braucht kuschelig-warme Klamotten!!!
Da das modebewusste Kleinkind von heute aber nicht nur warm, sondern auch ansatzweise adrett eingepackt weden will, entschied sich die SoMMerMaMa ein Mäntelchen zu nähen.

Das Ergebnis ist quasi ein Ikea-Folklore-Kuschelmantel, kurz: IFK....(lustiger Name ;-) )
Hier nun das Bild zum Namen ( ist leider erstmal nur ein recht schlechtes Handyfoto von der Fertigstellung gestern Abend, denn heut ist mein SommerKind schon mit dem Mäntelchen in den Kindergarten spaziert)







Eigentlich wollte ich der Anleitung der smaldreamfactory folgen, aber ungewollt musste ich dann doch ein fast Freestyle-Produkt daraus machen. Und das aus einem völlig einfachen Grund: Ich hab die Anleitung nicht verstanden... *peinlich peinlich!!! Ich kam bisher mit englischsprachigen Anleitungen wirklich gut klar, aber hier bin ich leider ausgestiegen! Vielleicht schaff' ich diese Jacke ein anderes Mal. Trotzdem ist mein abgwandeltes Mäntelchen ziemlich gut geworden (ja ja, ich weiß Eigenlob stinkt, aber ein bisschen stolz bin ich doch). Mehr Fotos gibt es dann später, wenn das SommerKind aus dem Kindergarten zurück ist!

Wie versprochen.... mehr Fotos!


... leicht "gepuffte" Ärmelchen ...






Bis dahin!
Gruß + Kuss, die SoMMer MaMa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.